Unser Leistungskatalog für die WEG-Verwaltung
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Verwalten des Eigentums nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG)
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Einberufung und Durchführung der jährlichen ordentlichen Eigentümerversammlung und bei Bedarf
Durchführung von außerordentlichen Eigentümerversammlungen
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Protokollierung und Durchführung der Beschlüsse der Versammlung und Versand der Protokolle an alle
Eigentümer
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Erstellung der Jahresabrechnung (Nebenkostenabrechnung) mit Einzelabrechnung sowie Durchführung
eventueller Anpassungen
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Aufstellung eines Wirtschaftsplans
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Organisation und Abwicklung ordnungsgemäßer Instandhaltung und Instandsetzung des Gebäudes
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Überwachung der Einhaltung der Hausordnung
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Durchführung von Beschlüssen und Ansprüchen der Eigentümergemeinschaft
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Ganzjährige Erreichbarkeit
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Überprüfung aller für die Bewirtschaftung notwendigen bestehenden Versicherungsverträge
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Überwachung und Abschluss der erforderlichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für das
Gemeinschaftseigentum
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Abwicklung von Versicherungsfällen einschließlich Veranlassung der Schadensbeseitigung
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Abschluss und Überprüfung von Wartungsverträgen
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Vorbereitung von TÜV-, Brandschutz- und Blitzschutzprüfungen
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Organisation und Beauftragung entsprechender Fachleute zur Ausstellung von Energieausweisen
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Bearbeiten von Schlüsselbestellungen
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Korrespondenz, Beratung, Information der Eigentümer
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Berichtswesen
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Regelmäßige Begehung und Kontrolle des baulichen Zustandes
Überwachung aller technischen Einrichtungen in Verbindung mit Wartungsaufträgen
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Begutachtungen / Technische Bestandaufnahmen
Aufstellung von langfristigen Reparaturkostenplanungen / Sanierungskonzepte
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Vorhalten und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen, Veranlassen von Instandhaltungs- und
Instandsetzungsmaßnahmen (Preisanfragen, Wahrnehmung von Ortsterminen, Beratung, Ausschreibungsverfahren, Auftragsvergabe, Leistungsabnahme, Rechnungskontrolle, Rechnungsbegleichung)
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Abstimmung und Beratungsgespräche mit Beiräten
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Belegprüfungen
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Bearbeiten von Beschwerden bei Verstößen gegen die allgemeine Hausordnung
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Bei Bedarf Einstellung von einem Hausmeister
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Bewirtschaftungskonzepte und Korrespondenz mit Ver- und Entsorgungsunternehmen
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Gegebenenfalls Einstellung und Überwachung von Hilfskräften
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Regelmäßige Kontrolle der laufenden Objektpflege
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Führung einer professionellen zeitnahen Buchführung
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Ausführung aller Zahlungen die das gemeinschaftliche Eigentum betreffen
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Überwachung von Hausgeldzahlungen sowie anderer Ein- und Auszahlungen
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Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld
Verzinsliche Anlage der Instandhaltungsrücklage
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Geordnete Aufbewahrung aller Verwaltungsunterlagen
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Gerichtliche und außergerichtliche Vertretung sowie gerichtliche Geltendmachung von Ansprüchen der
Gemeinschaft gegenüber Dritten und einzelnen Wohnungseigentümern
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Verhandlungen mit Behörden und Erfüllung behördlicher Auflagen
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Abgaben der Zustimmungserklärung im Namen der Eigentümer beim Verkauf eines Wohnungseigentums vor dem
Notar, falls in der Teilungserklärung bzw. im Kaufvertrag vorgegeben